„Wein ist Poesie in Flaschen“ (Robert Louis Balfour Stevenson)
Klagenfurter Weinwerkstatt - Passegger u. Kuschar

Gründungsjahr

2012 bzw. 2014

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Rebfläche

0,15 ha

Rebsorte

Rheinriesling, Weißburgunder, Zweigelt, Chardonnay, Blütenmuskateller

Anbau

konventionell

Lagen

Ried Seewiese, Ried Römersteig

Aus Faszination zur Weinwelt ist der Wunsch entstanden einen eigenen Weingarten zu besitzen. Da die Klagenfurter Stadtwinzer auf der Suche nach interessierten Personen waren, haben wir uns 2012 nach persönlichen Gesprächen entschlossen, ebenfalls zu den Stadtwinzer gehören zu wollen. 2014 ist es uns, durch das Angebot eines Freundes der seinen Weingarten in Ehrental aufgeben wollte, gelungen diesen zu pachten.

Somit ist der langersehnte Wunsch, selbst Wein anzubauen und zu keltern, in Erfüllung gegangen.

April/Mai 2016 Auspflanzung von 200 Rebstöcken Blütenmuskateller.