Wild-Horst
Wer ein Leben lang glücklich sein will – wird Winzer
Weinbau Familie Wild

Gründungsjahr

2003

Öffnungszeiten

nach Voranmeldung in Verbindung mit einem Weingartenbesuch

Rebfläche

0,07 ha

Rebsorte

Merlot, Zweigelt

Anbau

konventionell

Lagen

Ried Seewiese

Nachdem ich einige Jahre lang von und mit meinem Schwiegervater Weingenuss und Weinkultur kennengelernt habe, ist der Wunsch gereift, selbst Wein herzustellen. Im Herbst 2002 habe ich dann die Information erhalten, dass in Klagenfurt auf der Seewiese ein Weingarten angelegt wird, habe mich dafür interessiert und wurde so 2003 zum Stadtwinzer. Als Einziger auf der Seewiese habe ich Merlot ausgepflanzt. Als zweite Rebsorte habe ich Zweigelt. Mit den Erträgen der ersten Jahre habe ich Erfahrung in der Herstellung von sortenreinen Qualitätsweinen gesammelt. Die beiden Weine der Ernte 2013 habe ich dann erstmals in einem Barriquefass ausgebaut.

 

Auszeichnungen:

  • Kärntner Landessieger mit Merlot 2011
  • Falstaff 89 Punkte mit Merlot 2011

Ab Hof Verkauf

 

Zahlungsmöglichkeiten: Bar, Erlagschein