Josef Math
Nimmst Du täglich Deinen Tropfen, wird Dein Herz stets freudig klopfen, wirst im Alter wie der Wein, stets begehrt und heiter sein.
Weinbau J.u.K. Math

Gründungsjahr

2002

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Vereinbarung

Rebfläche

0,11 ha

Rebsorte

St. Laurent, Blauburger, Zeigelt, Blaufränkisch, Grüner Veltliner, Sämling 88

Anbau

konventionell

Lagen

Seewiese Klagenfurt, am langen Hang (Wutschein - Ströglach)

Da ich einige Jahre lang schon beim Weinbauverein Vinum Carinthiea war und Weingenuss sowie Weinkultur kennengelernt habe ist die Idee gereift, selbst Wein herzustellen. Im Jahre 1998 pflanzte ich im Hausgarten ein paar Weinstöcke. Im Herbst 2002 habe ich dann die Information erhalten, dass in Klagenfurt auf der Seewiese ein Weingarten angelegt wird. Ich habe mich dafür interessiert und wurde so zum Stadtwinzer

Ab Hof Verkauf

 

Zahlungsmöglichkeiten: Bar