Gründungsjahr

2005

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Rebfläche

0,5 ha

Rebsorte

Chardonnay, Sauvignon Blanc, Grauburgunder, Weißburgunder, Gelber Muskateller, Blütenmuskateller, Cabernet Sauvignon, Zweigelt

Anbau

biologisch

Lagen

Ried Glanz am Wachsenberg

Das Thema Wein war von Jugend eines, dass mich sehr interessierte. 2005 beschloss ich, mich an meinen ersten 80 Reben zu versuchen. Von Beginn an war für mich die biologische Wirtschaftsweise kombiniert mit einer Rebsortenvielfalt das Richtige. Die gesamtheitliche Betrachtung der Landwirtschaft, die Biodiversität, Nachhaltigkeit im Anbau und der Verarbeitung sowie die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und uns als Menschen selbst, sind mir ein Anliegen. Ein eigenes Produkt aus dem eigenen Boden am Friessnighof zu erzeugen, ist für mich Genuss und Verwirklichung zugleich!